Die Autoren

schnoerkel
knopf

Hier werden sie kurz vorgestellt:

 

Die Autoren Peter Thurner und Josef Rupprechter wollen mit ihrer Knöpferl-Schule einen Beitrag dazu leisten, neue Wege für die Steirische Harmonika zu eröffnen, aber auch die traditionelle Spielweise erhalten.

Peter Thurner  (rechts im Bild)  ist ausgebildeter Musikschullehrer, unterrichtet seit über 20 Jahren und ist an der Landesmusikschule Kufstein beschäftigt. Zudem ist er als Komponist und Unterhaltungsmusiker tätig.

Josef Rupprechter (links im Bild) ist engagierter Musikant und spielt mehrere Instrumente, unter anderem die Steirische Harmonika. Durch sein technisches Know-How der Musiknotensoftware ist er ein wichtiges Bindeglied zwischen der musikalischen und pädagogischen Kreativität von Peter Thurner und einer optimalen und zeitgemäßen Griffschriftnotation.